Christian Grobe

Gründer, Inhaber und Geschäftsführer der Firma Die Grün-dlichen *seit 2007



Nicht nur, wenn es auf den professionellen Einsatz von Maschinen und Geräten ankommt sind wir Spezialisten. Unser weit gefächerter Leistungsbereich bietet mir mittlerweile mehrere fundierte, sehr interessante Standbeine. 

Mein Team besteht aus jungen, dynamischen Fachkräften und ist im Kundenauftrag deutschlandweit unterwegs. Der Standort meiner Firma Die Grün-dlichen ist in Bennigsen, denn hier sind meine Wurzeln.

Durch den Kauf der ehemaligen Zuckerfabrik ergab sich 2017 die Möglichkeit mein Unternehmen auf dem 24.500 m² Gelände in Bennigsen auszubauen und den Fuhrpark stätig zu erweitern.

Für jeden Auftrag immer das beste Equipment bietet kundenorientiertes, effizientes Arbeiten. Nachhaltig und emissionsarm sind wichtige Attribute hierbei, aber auch Kraft und Leistung gehören schon immer zu meinem Anspruch an Maschinen und Geräte und so verfüge ich über einen gesunden Maschinenbestand von ca. 3,5 Mio Euro.

Der Erwerb und Umbau eines Resthofes war eine Etappe meiner bisherigen Unternehmerlaufbahn. Viel zu klein geworden und doch schon entschieden größer als beim Start - vor der Garage meines Elternhauses.

Das Einzelunternehmen Die Grün-dlichen startete während meiner Ausbildung,  im März 2007 als Nebengewerbe. Mit nur einer Motorsäge und klaren Vorstellungen switchte ich so meine Passion zum Berufsalltag.

Meinen Sach- und Naturverstand erweitere ich stets durch Fortbildungen. Im zweiten Bildungsweg erreichte ich den Land- und Baumaschinenmechaniker. Basierend auf meine Ausbildung zum Forstwirt, die ich parallel durch den Baumpfleger spezifizierte biete ich umfassende Qualifikation meine Kunden in Ihren Bauvorhaben und Gestaltungsideen bestens zu unterstützen.

 

Ihr

 

Christian Grobe

 

Inhaber und Geschäftsführer Die Grün-dlichen.