Christian Grobe

Geschäftsinhaber und Gründer der Firma seit 2007


Christian Grobe, 1987 geb. in Gehrden bei Hannover absolvierte nach seiner Schule die Ausbildung zum Forstwirt woran geknüpft eng die Ausbildung zum Baumpfleger stand.

Im Anschluss dazu machte er noch eine Ausbildung zum Mechaniker für

Land.-& Baumaschinen beim Landmaschinen Vertrieb Bennigsen. 

Diese beiden Ausbildungen geben mir Heute den absoluten Natur und technischen Sachverstand den ich im Alltag regelmäßig brauche. 

Für mich war klar das ich mit Natur und Technik mein Hobby zum Beruf machen würde.

 

Ich Gründete im März 2007 neben meiner Ausbildung zum Mechaniker für

Land.-& Baumaschinen meinen Betrieb DIE GRÜN-DLICHEN, welchen ich von Beginn an als Einzelunternehmen führe.

Heute 2020 stehe ich mit meinem Betrieb auf soliden Standbeinen, von der 'Kleinen Nebentätigkeit bis 2012' vor der Garage meines Elternhauses über einen Erwerb und Umbau eines Resthofes, der heute schon wieder längst zu kein wäre.. stehe ich heute auf meinem Areal von 24500qm² in dem Ort Bennigsen in dem ich aufgewachsen bin. Ich habe das Gelände der Ehemaligen Zuckerfabrik im Meierhofweg 2019 gekauft, neben meiner Firma habe ich hier die Unterkunft für weitere kleine und mittelständische Unternehmen gesichert.

 

Mein Betrieb ist stätig wachsend, angefangen alleine mit einer Motorsäge steht der Betrieb heute mit einem Maschinenbestand von knapp 3,5Millionen Euro gesund da, wir sind im schnitt 6-8 Mann und sind Deutschlandweit unterwegs. Das Aufgabengebiet ist sehr weit Gefächert, aber wir sind kein Multiservice ! Wir sind Spezialisten wenn es um den Professionellen Einsatz von Maschinen geht.

 

 


zur direkten Kontaktaufnahme

 

unser Repertoire rund um die Baum- und Gehölzpflege


DIE GRÜN-DLICHEN

Inh. Christian Grobe 
Hermann-Löns-Str. 3

31832 Springe

 

Tel.: 05045- 912 53 98

Fax.: 05045- 912 33 21

Mobil.: 0174- 433 71 58

 

info@die-gruendlichen.de


 

 


24h - NOTDIENST:

Tel. 0174- 4337158

Wir wissen, ein Schaden hält sich weder an Uhrzeiten noch an Wochentage. GEWITTER STURM STARKREGEN, was auch immer der Grund für Ihre Not ist, wir helfen wo wir können und Sie unsere Hilfe benötigen 

- Wichtig für Sie ist nur, dass wir Tag und Nacht für Sie erreichbar sind - 

 


  • Baumfällungen
  • Erdarbeiten
  • Rodungen 
  • Forstfräsen
  • Forstmulchen 
  • Stubben Fräsen
  • Mulcharbeiten
  • Baum- und Gehölzpflege
  • Erdbau
  • Tiefbau 
  • Abrissarbeiten 
  • Bodenstabilisierungsfräsen
  • Wegebau/ Wegefräsen/ Steinbrecher
  • Entwässerungsarbeiten
  • Gewässerunterhaltung
  • Hochwasserschutzbau
  • Baggerarbeiten 
  • Baufeldräumung
  • Unterhaltungspflege
  • Biotopbau / Unterhaltung
  • Notdienst für jedes ihrer anliegen in der Not und das 24h